Neuheiten aus dem Verlag Ch. Möllmann

15.12.2014

Neuheiten Dezember 2014

Filed under: Neue Bücher — admin @ 15:47

Andreas Delor: Atlantis nach neuesten hellsichtigen und wissenschaftlichen Quellen

Band 6; Lemurien I; Feuerkatastrophen, Inkarnation der Urvölker, Kain und Abel
ISBN 978-3-89979-215-7;  28,00 Euro

Was erwartet uns, wenn wir uns in diesem und dem nächsten Band noch hinter die Atlantis in die Gefilde Lemuriens zurücktasten?
Die Geburt der Menschheit, nicht mehr und nicht weniger – doch unter dramatischen Umständen, die momentane Gegenwarts-Dramatik ist nur ein schwacher Abglanz davon.
Das Flammenschwert des Surt. Die Inkarnation der ersten zehn von zwölf Urvölkern. Der Niederschlag von Gesteinen aus der Atmosphäre. Der Mondaustritt. Ernährung der Menschen von Milchsäften in dieser Atmosphäre – des Milch-Ozeans der indischen Mythologie bzw. den Milchströmen der Kuh Audhumbla.
Hellsichtige Aussagen, die unser gesamtes Denken auf den Kopf stellen, wechseln in Band 6 mit wissenschaftlichen Auseinandersetzungen ab, vor allem im geologischen Bereich – und doch ist das Ganze voller Musik und Innigkeit, auch im wahrsten Sinne des Wortes. Immer schon habe ich die Weltentwicklung als gewaltige Sinfonie erlebt.
Andreas Delor

Michael Brose: Die Leckerbissen des Lebens

Ein Steiner-Roman
ISBN 978-3-89979-214-0;  14,00 Euro

„Du hast“, Ahriman schmatzte vergnügt, „in einem Eklektizismus ohne Beispiel … in der Tat und ausnahmslos, geradezu alle Gebiete des Daseins, Denkens, Sehnens, Spekulierens und Erkennens Dir dienstbar gemacht. Du hast alles genutzt in einer Genialität, die schon bemerkenswert ist! Aber Suphan hat schon Recht: Du bist ein Bildungsepikuräer, ein geistiger Vielfrass und lässt keinen Leckerbissen des Lebens aus!“
Erstmalig wird hier in Romanform das Leben RUDOLF STEINERS geschildert. –
Michael Brose beleuchtet in intensiver Szenenfolge das Menschliche und das Genialische dieses großen Repräsentanten der modernen Menschheit.

zfb16

Zeit-Schrift für Biografie-Arbeit Nr. 16

10,00 Euro – 4 Ausgaben im Abo 35,- Euro

Inhalt:

Rudolf Steiner: Verstehen kann ich die Welt eigentlich nur …
Marie Steiner – Zu ihrem 66. Todestag
Albert Steffen: Aus seinem Merkbuch
Ingeborg Woitsch: In Sojaschoko
Ingrid Michaelis: Von Wunden und Wundern im Alltag
Albert Schmalhofer: Biographie (-Arbeit) und Poesie?
Eike Asen: Fisch und Wind
Bea Kemer: Anfang
Inga Ganzer: Spring!
Ulrike Sandbote: Ein Wundengesicht
Gemma Priess: Gedichte
Poetische Erlebnisse von Sibylle Schumann, Katharina Grenacher, Matthias Hesse
Ilse F. Hönig: Poesie
Sigrid Nordmar-Bellebaum: Leben hier + Leben dort
Jost Vobeck: Autobiografisches – Epilog
Rainer Schnurre: Das Gespräch
Weltweite Biografie Konferenz 2015
Bericht zur Arbeitstagung der BVBA

Powered by WordPress